Arian Shah

Jonathan el Ludjin x L.M. Alisha
Schimmel Hengst / grey Stallion * 11.05.2007
Vollblutaraber / Purebred Arabian
Züchter / Breeder: La Movida, AT
Stockmaß / Size: 162 cm
gekört, prämiert und leistungsgeprüft
SCID & CA frei / clear

Arian steht via Natursprung zur Verfügung

  • Körung und Anerkennung für alle Rassegruppen beim VZAP e.V.
  • Prämien- und Siegerhengst beim VZAP e.V.
  • Senioren Silber Champion, Nationales Championat Aachen
  • HLP Hünfeld Feldprüfung des VZAP e.V. bestanden
  • Best in Show Beständeschau Seefeld
  • Klassensieger und Silber Champion, Nationales Championat Aachen 2019
  • 1 gekörter und geprüfter Sohn, 1 prämierte Tochter, 1 weitere mit sehr guter SLP, diverse Prämien- und Siegerfohlen
  • Decktaxe / Studfee: Vollblutaraber € 1.300,- / andere Rassen € 800,-
  • Deckbedingungen auf Anfrage

Arian Shah wurde von uns als knapp zweijähriger entdeckt und gekauft. Dreijährig wurde er im VZAP e.V. mit einer Silberschleife eingetragen. Vierjährig bestand er als jüngster Teilnehmer in Hünfeld die Feldprüfung mit Note 6,9. Mit fünf Jahren wurde er erneut zur Körung beim VZAP vorgestellt, wo er unangefochten zum Prämien- und Siegerhengst proklamiert wurde.

Wo immer er auftritt, verzaubert er Pferdeleute mit seinem Charme und enormen Gangwerk sowie seiner majestätischen Schönheit. Seine Fohlen sind hochbeinig, typstark und haben den energischen Antritt ihres Vaters, Arian Shah. 2015, 2016 und 2018 wurden Arian Shah Fohlen zu Siegerfohlen in Schleswig-Holstein gekürt. 2016 absolvierte ausserdem seine Tochter Camar Qiara ( x Qair un Nissa - Kubinec) in einem starken Feld als Dritte ihre SLP. 2015 wurde Arian Shah bei der Zuchtschau Oldesloe Champion mit der höchsten Note der Schau. In 2018 wurde seine Tochter Camar Qinea (a.d. Camar Qalifa - Moshai) prämiert sowie Prämienanwärterin plus GP-Stute Trakehner mit 55,5 Punkten und sein Sohn Camar Qbinec ( x Qair un Nissa - Kubinec) mit einer silbernen Schleife ins Hengstbuch I eingetragen.

In 2019 gewann er in Aachen beim nationalen Championat das Reservechampionat und sein Sohn Camar Qbinec das Bronzechampionat. Camar Qbinec gewann in 2019 souverän die VZAP-HLP in Mabach. In 2023 konnte Arian mit dem Publikumsliebling Camar Bahrain seinen ersten gekörten Trakehner-Sohn in Neumünster stellen.

 


Fotos: © Knaack-Lindemann, M.Groger

Jonathan el Ludjin Ludjin el Jamaal Ali Jamaal Ruminaja Ali
Heritage Memory
Lydira el Shaklan El Shaklan (Elite)
Lydia
NV Justa Dream Bey Shah Bay el Bey
Star of Ofir
Mi Favorite Toi Toi Soldier
Nabielette
L.M. Alisha CWP Chances Are Bey Shah Bay el Bey
Star of Ofir
Brandie Alexandra SR Nadom
Brandie
Alisheeba Ali Jamaal Ruminaja Ali
Heritage Memory
Mohntika An Malik
Mohsseyn