(Camar) Gabun

Camaro x Galina
Braunschecke, Hengst / bay pinto, Stallion * 20.04.2011
Trakehner - Arab. Halbblut / Partbred Arabian
Züchter / Breeder: Camelot Arabians, DE
Stockmaß / Size: 167 cm
Elitehengst
gekört, prämiert und leistungsgeprüft

STARK LIMITIERT: Durch unglückliche Umstände steht Gabun nur noch über sehr wenige Portionen TG-Samen zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage. / Gabun is LIMITED only available via transportable frozen semen.

  • Körung beim Trakehner Verband e.V.
  • Elitehengst beim VZAP e.V.
  • Prämienhengst beim ZSAA e.V.
  • Prämienhengst und Gesamt-Reservesieger Körung beim VZAP e.V.
  • 2023 Sportpferdechampion VZAP in Aachen
  • prämierte Nachzucht
  • HLP Schlieckau 50 TT bestanden
  • Siege und Platzierungen Dressur bis Kl. S
  • 3 gekörte und prämierte Söhne, 1 prämierte Tochter, diverse prämierte und Championatsfohlen
  • Decktaxe / Studfee: € 600,- Portion
  • Deckbedingungen auf Anfrage

Als letztes Fohlen der Elitestute Galina erblickte dieser typvolle Hengst, damals noch unter dem Namen Camar Graziano, im April 2011 das Licht der Welt. Als er sechs Wochen alt war, verstarb Galina und Gabun (ex Camar Graziano) wurde als Flaschenkind aufgezogen. Als zweijähriger wurde er Juniorenchampion der Zuchtschau Oldesloe mit der höchsten Note der Schau. Im Oktober 2013 schaffte er das unglaubliche: Er wurde als erster arabischer Halbblüter in der Geschichte des Trakehner-Hengstmarktes gekört! Er überzeugte die Kommission durch sein kluges, souveränes Auftreten und seine Gesamtqualität. Bereits sein erster Fohlenjahrgang überzeugte mit fast ausnahmslos prämierten Nachkommen, darunter Sieger- und Reservesiegerfohlen verschiedener Zuchtverbände. Aus seinem zweiten Fohlenjahrgang machte insbesondere sein Sohn Boulevard a.d. Barani (v. Connery) aus unserer Zucht auf sich aufmerksam, als er in Hannover anlässlich der Elite-Fohlenauktion als 4. teuerstes Fohlen nach Österreich verkauft wurde. Boulevard brillierte durch Typ, exzellentes Gangwerk und zuverlässige Auftritte.

Im Herbst 2016 bestand Gabun in Schlieckau den 50-Tage-Test mit 7,26. Gabun wurde im Herbst 2017 bei der Körung des VZAP e.V. in Alsfeld prämiert und zum Gesamt-Reservesieger gekürt. Nur knapp geschlagen von seinem punktgleich benoteten Sohn "Ghost of Manitu". Ein weiterer Gabun-Sohn, der Hengst "Crazy Horse PS", wurde ebenfalls prämiert. Damit wurden nunmehr zwei Söhne aus Gabuns allererstem Fohlenjahrgang gekört und prämiert! Des Weiteren wurde in 2018 seine Trakehner-Tochter Iyonya aus einer Elfado-Mutter im Rheinland Prämienstute des Trakehnerverbandes. 2019 wurde er mit dem Elitetitel des VZAP e.V. ausgezeichnet. 2020 stellte Gabun mit Camar Varys seinen dritten gekörten Sohn.

In 2022 stellte er sowohl eine Prämien- und Siegerstute mit Camar Donna Diva (a.d. Doniana xx) als auch das Siegerfohlen Schleswig-Holstein mit Camar Qashmira (a.d ESt Camar Qalifa ox). In 2023 stellte er mit Camar Graziano (a.d. Give me the best xx) erneut ein Prämienfohlen und seine Tochter Camar Qapriziosa (a.d. ESt Camar Qalifa ox) errang die Verbandsprämie des VZAP. Aktuell ist Gabun mit Isa Lindemann mehrfach siegreich bis Dressur Kl. S.

 


Fotos: © M.Groger, Knaack-Lindemann

Camaro
(Elite / Trakehner)
Le Duc Anduc Marduc
Angelique
Liga Pregel
Linde III
Colored Beauty Elvis Karabin
Elbana
Cressia Italiener
Cresta Star
Galina (Elite) ox Vatican Kumir Mak
Kapella
Nevesta Aswan (Raafat)
Nagrada
Gurba Bagdad Naftalin
Medianka
Grecia Kumir
Pasta